Datenverarbeitungsvertrag

Wie wir mit den Daten umgehen, die Sie uns anvertrauen

Alle Daten der Applikation werden in Datenzentren von Amazon gespeichert, wo sie gründlich gesichert sind. Da sind wir uns sicher, denn unsere Daten bewahren wir in gleicher Weise und in denselben Datenzentren auf. Wir unternehmen ständig alles, was in unseren Kräften steht, um Ihre Daten zu schützen. Nie würden wir einen Missbrauch oder den Verlust Ihrer Daten bzw. den Verlust unseres guten Rufes riskieren.

Begriffserklärung

  1. Die Begriffe „primaERP“, „Benutzer“, „Vertragparteien“, „Bedingungen“, „Dienstleistung“ haben die gleiche Bedeutung, wie sie die Bedingungen des Dienstes definieren.
  2. Der Lizenzvertrag wird mit der Zustimmung zu den unter https://www.primaerp.com/de_de/information/terms/ veröffentlichten Allgemeinen Bedingungen seitens des Benutzers als abgeschlossen erachtet.
  3. Im Rahmen dieses Rechtsverhältnisses ist primaERP Verwalter der personenbezogenen Daten des Benutzers zum Zwecke der Realisierung des Vertragsverhältnisses und für die Marketingzwecke gemäß Art. 4 Punkt 7) der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (weiter nur: „DSGVO“).

Was wir über Sie wissen?

  1. Die Applikation (Anwendungssoftware) speichert in einer gesicherten Datenbank Ihren Vornamen und Namen, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer, die Rechnungsinformationen und weitere Informationen, die Sie im Verlaufe der Erstellung des Kontos eingegeben und/oder in der Einstellung Ihres Kontos ausgefüllt haben.
  2. In den Datenbanken sind die Informationen und alle Daten, die Sie selbst eingeben, gespeichert.
  3. Nicht alle Informationen erachten wir von ihrem Charakter her als sensible Daten bzgl. natürlicher Personen. Dennoch schützen wir sie so, als ob sie es wären, im Einklang mit dem strengen Schutz personenbezogener Daten im Rahmen der Europäischen Union und der Tschechischen Republik, welcher die Privatsphäre der Person als Priorität ansieht.

Dies ist für uns eine große Verantwortung - Wie wir sie respektieren?

  1. Ihre Daten sind bei uns in Sicherheit. Wir verkaufen, verleihen, vermieten sie nicht, geben sie nicht aus der Hand und lassen einen keinerlei Missbrauch zu.
  2. Die Aufzeichnungen Ihrer App sind nur Ihnen und jenen Menschen zugänglich, die Sie beauftragen. Nicht einmal wir greifen auf die Daten Ihrer App zu, alles wird automatisch erledigt.
  3. Sie können jederzeit alle Ihre Daten aus der App exportieren und sichern sowie feststellen, was wir zu Ihrer Person gespeichert haben.
  4. Wir geben es nur ungern zu, doch Sie können sich entscheiden, uns zu verlassen und Ihr Konto zu schließen. In diesem Falle löschen wir alle Ihre Daten. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, sie mitzunehmen.
  5. Die Ihrerseits gewährten Daten können zu Marketingzwecken genutzt werden, d.h. zum Versenden geschäftlicher Mitteilungen zum eigenen Dienst primaERP. Der Benutzer gewährt seine personenbezogenen Daten freiwillig und stimmt ihrer Verarbeitung zu. Die Zustimmung erteilt er für die Dauer des Vertragsverhältnisses, wobei sie jederzeit widerrufen werden kann.
  6. Die Liste der Sublieferanten ist unter https://www.primaerp.com/de_de/information/processors/ verfügbar.
  7. PrimaERP ist ohne direkte Zustimmung des Benutzers nicht berechtigt, die personenbezogenen Daten über den Rahmen dieser Bedingungen hinaus oder im Widerspruch zu ihnen zu verarbeiten. Diese Zustimmung kann in beliebiger Form der Kommunikation (E-Mail, Telefon, durch Bestätigung des Formulars in der App u.a.) mit dem Betreiber von primaERP erteilt werden.
  8. Auf der Grundlage des Artikels 22 DSGVO erfolgt seitens primaERP keine automatische, individuelle Entscheidung.
  9. Sollten wir in eine Situation geraten, in der uns eine gesetzliche Pflicht die Offenlegung der Daten gegenüber den Strafverfolgungs- oder anderen Organen auferlegt, prüfen wir zunächst die ganze Situation, ob wir hierzu tatsächlich verpflichtet sind. Organe anderer Staaten können uns diesen Schritt nicht anordnen, sondern einzig und allein mittels der Behörden der Tschechische Republik Diese richten sich in ihren Entscheidungen nach dem Recht der Tschechischen Republik und den Richtlinien der Europäischen Union, die in großem Maße die personenbezogenen Daten des Einzelnen schützen.
  10. Alle Daten der Applikation werden in Datenzentren der Gesellschaft Amazon gespeichert und gesichert. Durch die Bedingungen der Inanspruchnahme des Dienstes ist es ausdrücklich verboten, primaERP zu jedweden illegalen Aktivitäten zu nutzen.

Warum speichern wir Ihre Daten?

  1. Dies trägt zur Verbesserung der Funktion der App bei. Sie kann über Sie etwas lernen, Ihnen Information gewähren, die Sie interessieren und die Sie brauchen, sie kann Ihnen Daten im Kontext anderer Aufzeichnungen anbieten und Ihnen noch mehr helfen.
  2. Zur Kommunikation mit Ihnen. Wir sind in der Lage, auf Ihre Fragen schnell zu reagieren, alle Unklarheiten zu beseitigen, Ihnen Informationen zu den neuen Funktionen und ihren Änderungen mitzuteilen und Ihnen dafür zu danken, dass Sie primaERP verwenden. verwenden.

Rechte des Benutzers

  1. Sie haben das Recht auf den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, das Recht auf Information zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu allen oben angeführten Zwecken, auf ihre Korrektur und das Recht auf ihre Löschung.
  2. Sofern Sie um Informationen zum Umfang oder zur Art der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ersuchen, übergeben wir Ihnen diese Information schnellstmöglich, spätestens jedoch binnen eines Monats ab Erhalt des Ersuchens.
  3. Sie haben das Recht auf die Gewährung von Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten. Im Falle eines wiederholten, unbegründeten Ersuchens haben wir das Recht, Ihnen eine angemessene Verwaltungsgebühr für die Kosten in Verbindung mit der Stattgabe bzgl. Ihres Ersuchens in Rechnung zu stellen.

Löschen der Daten

  1. Das Konto kann jederzeit durch den Inhaber des Kontos mittels Klicken auf den Link „Konto deaktivieren“ in der Sektion Einstellung der Web-App des Dienstes aufgelöst werden. Für diesen Schritt trägt ausschließlich der Benutzer die Verantwortung. primaERP löscht sämtliche Daten des Benutzers in Verbindung mit dem Dienst 90 Tage nach der Deaktivierung des Kontos.
  2. Sollte ein jedwedes Konto des Benutzers für die Dauer von 9 Monaten inaktiv sein, wird es aufgelöst. 90 Tage nach der Auflösung des Kontos löscht primaERP sämtliche Daten in Verbindung mit dem Dienst.
  3. Die Verletzung eines jedweden Teils der Bedingungen seitens des Benutzers kann ein Grund zur sofortigen Auflösung des Kontos des Benutzers und zur Löschung aller hiermit verbundenen Daten sein.
  4. Nach der Auflösung des Kontos bewahren wir noch folgenden Daten auf:
    • Korrespondenzen und Online-Gespräche, die der Benutzer bei der Lösung seiner Fragen zur Unterstützung per E-Mail oder mittels eines anderen Instruments für den Chat hatte (z.B. Intercom, Facebook Messenger, Twitter, …)
    • Ausgefüllte Fragebögen

Verwendung von Cookies

Die primaERP-Anwendung verwendet so genannte Cookies, welche das Arbeiten mit dem System einfacher und angenehmer machen, da wir erkennen können auf was Sie am häufigsten zugreifen und diese Informationen verwenden um die Anwendung zu verbessern. Mit der Nutzung von primaERP stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. primaERP, wie die meisten der anderen Anwendungen, benötigt Cookies um vernünftig zu funktionieren, aber wenn Sie jetzt oder in der Zukunft diesem nicht zustimmen, sollten Sie aufhören die Anwendung zu benutzen und Ihr Konto deaktivieren.

Privacy Policy

How we handle the data you entrust us with

All application data is stored in Amazon data centers where they are safely secured. We can thus feel assured, since we keep our data in the same data centers. We continually do everything we can to protect your data. We would never risk misusing or losing your data or allowing our reputation to be damaged.

Definition of terms

  1. The terms "primaERP", "User", "Contracting Parties", "Terms", "Service" have the same meaning as defined in the Terms of Service.
  2. The license agreement is deemed to be conclude by agreeing to the Terms & Conditions published at https://www.primaerp.com/en_us/information/terms/ by the User.
  3. Within this legal relationship, primaERPwill be the administrator of the User’s personal data for the purpose of implementing a contractual relationship and for marketing purposes under Article 4 point 7) of Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council on the protection of individuals with regard to the processing of personal data and the free movement of such data and the repeal of Directive 95/46 / EC (General Regulation on the protection of personal data) (hereinafter: "GDPR").

What do we know about you?

  1. The application stores your first and last name, e-mail, telephone, billing information and other information that you have entered during account creation and/or filled in your account settings in a secured database.
  2. The application stores your IP address and sends you cookies, which we use to make your movement around the site and application faster and so do not need to ask for a password whenever you want to go to another page.
  3. The databases store information and all application data that you enter.
  4. Not all information is considered by us to be sensitive information about individuals. However, we protect them as if they were in accordance with the strict protection of personal data within the European Union and the Czech Republic, which puts the privacy of persons at the forefront.

It is a great responsibility for us - how do we honor it?

  1. Your data are safe with us. We do not sell, lend, rent or give them away, nor do we allow them to be misused.
  2. Your application logs are only accessible to you and the people you entrust them to. We do not even access your application data, everything is solved automatically.
  3. You can export and back up all of your data from the app at any time and find out what we have saved about you.
  4. Although we do not like to admit it, you can decide to leave us and close your account. In that case we will delete all your data. You will of course have the opportunity to take them with you.
  5. The data provided by you can be used for marketing purposes, i.e. to disseminate commercial messages about the actual primaERP service. The User provides his or her personal data voluntarily and agrees to their processing. Approval is given for the duration of the Contract and can be revoked at any time.
  6. The list of subcontractors is available at https://www.primaerp.com/en_us/information/processors/
  7. PrimaERP is not authorized to process personal data beyond or in violation of these terms without the User’s direct consent. This consent can be provided in any form of communication (email, phone, form confirmation in the application etc.) with the operator of primaERP.
  8. Under Article 22 of the GDPR, primaERP does not automatically make individual decisions.
  9. If we come to a situation where the legal obligation requires us to make data available to law enforcement agencies, we will thoroughly investigate the whole situation if we really have this duty. No authorities of any other state can order us to perform this step, only through the authorities of the Czech Republic. These decisions are governed by the law of the Czech Republic and EU directives, which protect the personal data of the individual to a great extent.
  10. All application data are stored and backed up in Amazon data centers. The terms of use of the service expressly forbid using PrimaERP for any illegal activity.

Why do we save your data?

  1. It helps the app to work better. It can learn something about you, provide you with the information you care about and need and can offer you data in the context of other records and be of more help to you.
  2. To communicate with you. We are able to quickly respond to your queries, clarify all the confusion, tell you information about new features and their changes, and thank you for using .

Rights of the User

  1. You have the right to access your personal data, the right to be informed about the processing of your personal data for all purposes mentioned above, to their correction and the right to delete them.
  2. If you request information about the scope or manner of processing your personal data, we will provide you with this information as soon as possible within one month of receipt of the request.
  3. You have the right to be provided with information about the processing of personal data. In the case of a repeated, unjustified request, we are entitled to charge you a reasonable administrative fee for the costs associated with your request.

Deleting data

  1. An account can be canceled at any time by the account owner by clicking on the "Disable Account" link in the Web Application Settings section. This is the sole responsibility of the User. PrimaERP will erase all User data associated with the Service 90 days after deactivation of the account.
  2. If any User account remains inactive for 9 months, it will be canceled. 90 days after the account is canceled, primaERP erases all data associated with the Service.
  3. Violations of any part of the Terms by the User may be grounds for the immediate cancellation of the User’s account and the deletion of all data associated with it.
  4. Once you cancel your primaERP account, we still store the following dates:
    • Correspondence and online interviews that the User had when dealing with their email support queries or other online chat tools (such as Intercom, Facebook Messenger, Twitter, ...)
    • Completed polls

The use of cookies

The primaERP application uses so called cookies, allowing us to make your work with the system more comfortable and enjoyable. They help us find out which parts of the system you use and improve the application to make it as usable and useful as possible for you. By using primaERP, you agree to the use of cookies. The application, like most others, needs cookies to function well. If you wish to withdraw this consent now or at any time, stop using the application and deactivate your account.